Büroeinrichtung

UNSER SERVICE ⸻

Moderne Einrichtung, die agiles Arbeiten ermöglicht

Die Einrichtung beeinflusst die tägliche Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter.
Schon feine Nuancen können die Arbeitsdynamik verändern und die Produktivität beeinflussen.

Wir passen die Einrichtung individuell an Ihre Bedürfnisse und Ziele an, um sicherzustellen, dass sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen, motiviert werden und optimale Ergebnisse erzielen.

MEHR ERFAHRENKOSTENLOSE BERATUNG BUCHEN

Vielfalt mit den besten Herstellern am Markt

Wir arbeiten nur mit den führenden Herstellern am Markt zusammen. Daher sind unsere Möbel und Einrichtungsgegenstände hochwertig, nachhaltig und langlebig.

Einrichtung fürbessere Ergebnisse

Unser Workspace Consulting

Ein Unternehmenswandel ist kein kurzfristiges Projekt. „New Work“ ist mehr als nur ein Konzept und agiles Arbeiten stellt sich nicht einfach über Nacht ein.

Deshalb begleiten wir Sie bei der Ausrichtung Ihres Unternehmens für die Zukunft. Unser Workspace Consulting Team hilft Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter erfolgreich in die bevorstehende Transformation einzubinden. Dadurch fördern wir nicht nur die Akzeptanz der Neuerungen, sondern ermöglichen es Ihren Mitarbeitern auch, sich optimal auf kommende Arbeitswelten vorzubereiten.

JETZT BERATEN LASSEN

Architektur trifft Strategie

Jedes Detail prägt das Gesamtbild. Eine durchdachte Planung ist der Schlüssel zu Ihrer idealen Arbeitsumgebung. Durchlaufen Sie mit uns einen strukturierten Prozess von der Grundlagenermittlung über die Entwurfsplanung bis zur Ausführungsplanung.

JETZT BERATEN LASSEN

Umbau kann so unkompliziert sein

Erleben Sie den reibungslosen Übergang von Planung zu Umsetzung. Unsere Spezialisten übernehmen die gesamte Koordination und bieten durch ein Team von Experten das nötige Fachwissen. Bei uns erhalten Sie alle Dienstleistungen, von der Machbarkeitsprüfung bis hin zur Ausführung aller Umbaumaßnahmen.

JETZT BERATEN LASSEN

Schlüsselfunktion: Einrichtung

Die Einrichtung umfasst weit mehr als nur Möbel. Sie ist ein wichtiger Aspekt, der maßgeblich das Wohlbefinden und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter beeinflusst. Wir betrachten nicht nur Ihre Anforderungen, sondern auch die Unternehmenswerte als Basis für die Entwicklung eines individuellen Einrichtungskonzepts.

JETZT BERATEN LASSEN

Wir begleiten Sie permanent

Mit regelmäßigen Puls-Checks begleiten wir Sie, wenn gewünscht, permanent weiter. Mit diesem Ansatz erhalten wir den „Proof of Concept“ und sind in der Lage, Änderungen schnell umzusetzen, sollte das Konzept in der Praxis nicht reibungslos funktionieren.

Design trifft Funktion – für jedeArbeitssituation das optimale Set-up

Design trifftFunktion – für jede Arbeitssituation das optimale Set-up

Settings ·

Konzentration

Nicht jede Bürotätigkeit erfordert ein gleich hohes Konzentrationsniveau. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen analysieren wir die Arbeitsmuster Ihrer Mitarbeiter und deren zeitliche Verteilung. Daraus leiten sich die Raum-Konzepte ab, die je nach Bedarf diverse Rückzugs- und Ruhezonen integrieren. Akustische und visuelle Elemente runden das gesamte Konzept ab, um potenzielle Ablenkungen zu reduzieren und ein Maximum an Effizienz zu gewährleisten.

Kommunikation

Für einen effizienten Arbeitsablauf sind schnelle und inhaltlich zielführende Kommunikationsprozesse entscheidend. Jede Kommunikationsart stellt spezifische Anforderungen an die Arbeitsumgebung dar. Ihre Mitarbeiter sollten flexibel zwischen verschiedenen Arbeitsbereichen wechseln können, je nach ihren Aufgaben und Kommunikationsbedürfnissen. Ob für Besprechungen oder konzentriertes Arbeiten – wir schaffen die passende Umgebung.

kollaborative Räume

Kollaboration

Effektive Teamarbeit erfordert Bereiche, in denen die Mitarbeiter fokussiert und gemeinsam arbeiten können. Diese Zonen umfassen nicht nur Teamräume, sondern auch Projekträume, Workshop-Bereiche und buchbare Arbeits- und Kommunikationsbereiche. Hier werden Problemstellungen und Arbeitsergebnisse visualisiert, schnell Informationen geteilt und externes Know-how integriert. Wir setzen auf eine offene Umgebung ohne feste Trennwände oder separate Büros, um den Ideenaustausch zu fördern.

Social Spaces

Gemeinschaftsbereiche, zu denen Aufenthaltsräume wie Cafeteria, Lounges oder Break-out Areas gehören, erfüllen heute zunehmend Mehrfachfunktionen und werden oft in die direkten Arbeitsbereiche integriert. Deshalb ist es besonders wichtig, hier die richtige Atmosphäre zu kreieren. Hier steht nicht effizientes Arbeiten im Vordergrund, sondern vielmehr die bewusste Entspannung und Erholung in den Pausenzeiten und das bewusst entspannte Set-up für den persönlichen Austausch sowie Meetings außerhalb ablenkender Alltagssituationen.

Flexibilität

Die Miete einer Büroeinrichtung ermöglicht eine flexible Anpassung an sich verändernde Anforderungen und an Wachstum, ohne langfristige Bindungen einzugehen.

Kosteneffizienz

Sie schonen Ihre Liquidität, vermeiden hohe anfängliche Investition und profitieren von monatlich planbaren Fixkosten.

Steuerliche Vorteile

Mieten für Büroeinrichtungen sind laufende Kosten. Gern unterstützen wir Ihren Steuerberater mit Daten bei der Beurteilung der steuerlichen Vorteile einer Mietoption.

Qualität

Sie erhalten eine hochwertige Einrichtung und schaffen so eine erstklassige Arbeitsumgebung.

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen aufeinen Blick

Wir begleiten Sie von der ersten Beratung bis zum voll eingerichteten Büro. Unser Service umfasst die Beschaffung sämtlicher Einrichtungselemente, angefangen vom losen Mobiliar über alle Gewerke des Innenausbaus bis zur abschließenden Dekoration.


01

Beratung und Analyse

Wir analysieren sorgfältig, was Ihre Mitarbeiter wirklich benötigen, um effizient und produktiv arbeiten zu können. Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihr individuelles Raum-Konzept und generieren eine Möbelauswahl, welche die Werte Ihres Unternehmens widerspiegelt.


02

Beschaffung und Lagerung

Unsere Beschaffung ist auf Effizienz und Qualität ausgerichtet. So können Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren, während wir uns um den gesamten Beschaffungs- und Lagerprozess kümmern, von der Auswahl bis zur Installation.


03

Hauseigene Schreinerei

Wir arbeiten mit den besten Herstellern auf dem Markt zusammen, um Ihnen hochwertige Möbelstücke anbieten zu können. In unserer eigenen Schreinerei erstellen und veredeln wir individuelle Möbelstücke. So stellen wir sicher, dass Ihre Büromöbel perfekt zu Ihrem neuen Büro passen und Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden.


03

Auslieferung und Montage

Nachdem alle Einrichtungsgegenstände eingetroffen sind, beginnen wir mit dem Aufbau und der Montage. Unsere langjährige Erfahrung bei der Realisierung komplexer Einrichtungsaufgaben garantiert Ihnen einen kurzen Realisierungszeitraum.


01

Beratung und Analyse

Wir analysieren sorgfältig, was Ihre Mitarbeiter wirklich benötigen, um effizient und produktiv arbeiten zu können. Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihr individuelles Raum-Konzept und generieren eine Möbelauswahl, welche die Werte Ihres Unternehmens widerspiegelt.


02

Beschaffung und Lagerung

Unsere Beschaffung ist auf Effizienz und Qualität ausgerichtet. So können Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren, während wir uns um den gesamten Beschaffungs- und Lagerprozess kümmern, von der Auswahl bis zur Installation.


03

Hauseigene Schreinerei

Wir arbeiten mit den besten Herstellern auf dem Markt zusammen, um Ihnen hochwertige Möbelstücke anbieten zu können. In unserer eigenen Schreinerei erstellen und veredeln wir individuelle Möbelstücke. So stellen wir sicher, dass Ihre Büromöbel perfekt zu Ihrem neuen Büro passen und Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden.


04

Auslieferung und Montage

Nachdem alle Einrichtungsgegenstände eingetroffen sind, beginnen wir mit dem Aufbau und der Montage. Unsere langjährige Erfahrung bei der Realisierung komplexer Einrichtungsaufgaben garantiert Ihnen einen kurzen Realisierungszeitraum.

Ansprechpartner ·

KONTAKT ⸻  

Nico Springhetti

Vertrieb

Ihr Ansprechpartner ⸻

In den letzten 25 Jahren haben wir über 2.900 Projekte erfolgreich durchgeführt und 4.500 Kunden zufriedengestellt. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Haben Sie Fragen dazu? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Ansprechpartner.

ERSTBERATUNG BUCHEN