Ein Boost für die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Als weltweit tätiges Unternehmen mit 320 Mitarbeitern gehört die Philipp Gruppe zu den Marktführer in den Bereichen Transport- und Montagesysteme.
Die neuen Räume symbolisieren beeindruckend die nächste Evolutionsstufe des Unternehmens und stellen gleichzeitig die Basis für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens dar. Mit dem speziell für das Familienunternehmen geschaffenen Raumkonzept schaffen wir glückliche Mitarbeiter und eine noch effizientere Philipp Gruppe.

Welcome

Die Mitarbeiter arbeiteten bislang an verschiedenen Standorten und das Arbeitsumfeld der einzelnen Niederlassungen war in die Jahre gekommen. Aber nicht nur das Geschäft und die Zahlen sollten sich nach vorne entwickeln, sondern die Menschen wollte Thorsten Philipp mit diesem Schritt noch mehr als bisher in den Mittelpunkt rücken – er nennt es gerne: „das WIR“.

Standort

Aschaffenburg

Größe

2400 m²

Mitarbeiter

150

Das Ergebnis

In nur 133 Tagen wurde der komplette Prozess durchlaufen, von der strategischen Beratung, der Durchführung aller Workshops bis hin zur Planung, Gestaltung und dem Umzug.
Die Philipp Gruppe hat in einem sehr ausführlichen Workshop Prozess alle Mitarbeiter mitnehmen können und stand gemeinsam mit uns den Mitarbeitern in vielen großen und kleinen Meetings zur Verfügung. So wurde Transparenz geschaffen, die der Prozess kommunikativ begleitet hat.

Thorsten Philipp
Geschäftsführer PHILIPP GRUPPE

„Mit der Raumagentur haben wir einen Partner an der Seite, der uns durch den kompletten Prozess begleitet hat. Von der strategischen Beratung, über die Workshops für alle Mitarbeiter, bis hin zu ganzheitlichen Gestaltung, kreativen Planung und stylishen Umsetzung.“